Erstmal vorweg..

  • Hallo zusammen,


    ich bin derweile auf der Suche nach einem neuen MilSim-Clan und nach etwas Recherche auf den KV34 gestoßen.

    Das soll keine Bewerbung sein, weshalb ich auf meine Person und ArmA Vergangenheit hier erstmal nicht eingehe.


    Mir bereitet das Fliegen in ArmA unheimlich viel Spaß, insbesondere bei Helikoptern mit dem Advanced Flight Model - das ist etwas, das ich bei meiner neuen Einheit nicht missen wollen würde. :) Daher vorab zur Bewerbung die Frage: Setzt ihr auch Heliktoper ein? Und Falls ja, auch mit dem Advanced Flight Model?


    Gruß,

    Scoch

  • Das Advanced Flight Model entscheidet der Pilot selber, im Schwerpunkt sind zwar teile der Einheit bei uns Luftverladbar, aber bisher kommen Hubschrauber eher selten zum Einsatz, mit Ausnahme bei größeren Events.


    Das Problem ist halt aktuell, die Beschäftigung von Piloten nach dem einfliegen von Personal in das Zielgebiet. Da dann durchaus lange Leerlaufphasen entstehen, wo der Pilot nicht wirklich etwas zu tun hat.


    Fabian | Krongori wenn du unseren Stellenplan mal genauer beachtest, gibt es dort auch Piloten. Also ist deine Aussage aktuell nicht ganz korrekt.


    Scoch Interessant wäre zu wissen, was genau deine Vorstellungen sind. Weil bis auf die Info dass du das AFM schätzen gelernt hast, sagt ja nichts aus was du dir genau vorstellst. Das beste wäre du kommst einfach mal unverbindlich auf unser TeamSpeak und wir unterhalten uns einmal.

  • sancron

    Das Problem der Beschäftigung kenne ich - oft wurde es so gelöst, dass Der Pilot und Co-Pilot nach Absetzen der Kräfte Aufklärung aus der Luft betrieben haben - oder eventuell auch als MedEvac eingesetzt wurden.


    Ich wollte wie gesagt erst mal anklopfen und schauen wie die Lage aussieht, bevor ich hier einen Roman schreibe. Aber mal kurz zusammengefasst: Habe bereits 1 Jahr MilSim Erfahrung in ArmA 3 und auch recht viele "Flugstunden".


    Ich schaue gerne mal auf eurem TS vorbei, geht aber erst Sonntag Abend wenn ich wieder zuhause bin.:)

  • Wie gesagt, schau gerne mal unverbindlich vorbei. Da wir im Schwerpunkt aktuell das JgBtl1 Darstellen, sind wir auch Luftverladbar. Jedoch bin ich aktuell auch der einzigste "Aktiv" eingetragene Pilot bei uns. Und da ich selbst lieber auf dem Boden agiere, kommen halt aktuell auch kaum Hubschrauber zum Einsatz.


    Aber im Generellen suchen wir natürlich auch Piloten damit wir nicht immer auf Füchse angewiesen sind. Nur hatten wir bisher wenn sich jemand für die Rolle des Piloten interessiert hat, nur Personen die immer Aktion brauchten und es nicht einsahen, dass Sie eventuell auch mal längere Ruhepausen haben, wenn die Mission keine andere Rolle bereit hält, wodurch Sie gleich wieder abgesprungen sind.

  • Mir macht es nichts aus, auch mal etwas längeren Leerlauf zwischendrin zu haben - kann mir auch kaum ein Szenario vorstellen, bei welchem Transporthubschrauber permanent zum Einsatz kommen.


    Auf jeden Fall danke für die Antwort, ich schau die Tage mal vorbei.