"Steam-Mobile-Authenticator" Login Bug (Lösung)

  • Hallo Kameraden/Kameradinnen!



    Ich habe mich heute in einen zweit Account von Steam angemeldet, da ich mal wieder ein bisschen CSGO datteln wollte.

    Als ich mich dann wieder umloggen wollte auf meinen Haupt-Acc wurde ich, wie sonst auch immer, nach einem

    "Steam-Mobile-Authenticator-Code"gefragt. Nicht lange überlegt, mein Handy gezückt und Code eingegeben dochdann:"Entschuldigen Sie, dies ist nicht Richtig!", kann passieren doch es ist 3 mal hintereinander aufgetreten. Ich habe dann bemerkt das ich in Steam am Handy auch nicht eingeloggt war und versuchte es dort.
    Doch genau die gleiche Meldung. Darauf habe ich einige Stunden gewartet und selbiges Problem. :cursing::cursing:


    Falls wer von euch mit diesem Problem jemals konfrontiert werden sollte
    Hier die Lösung:

    1. Handy neustarten

    2. Per Handy in Steam einloggen

    3. Wie gewohnt am PC einloggen

    :thumbsup:


    Jetzt bleibt mir nur die Frage, warum ein solcher Fehler auftritt und warum er so gelöst wird.
    Vllt. kann mir wer darauf eine Antwort liefern, wäre Interessant.