Suche Empfehlungen für Rennspiel

  • Moin Kameraden,


    nach Jahren der Pause möchte ich mich wieder an ein Rennspiel wagen, im Schwerpunkt kommt es mir dort auf Tuning, Realismus und, wenn möglich, Open-World an (PC!).

    Ja, ich habe selber schon ein bisschen gesucht und bin leider mit dem aktuellen Markt und den viel zu unterschiedlichen Reviews leicht überfordert, ich habe mich eine

    lange Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Wenn also jemand Ahnung von diesem Thema hat, Interessierte schein es hier ja zu geben (Hier), hinterlasse er mir doch bitte eine Antwort unter diesem Thread mit einer jeweiligen Beschreibung, beziehungsweise Pros und Cons des entsprechenden Spiels.


    Danke im voraus!



    MkG

    Raynolds,Tim, OG

  • Moin Kamerad,


    Bei reinrassigen Rennspielen sieht der Markt aktuell sehr gut aus. Jedoch hat man dort kaum die Möglichkeit, ein optisches Tuning durch zu führen. Man hat lediglich die Freiheit anpassungen am Setup der Wagen zu machen. Die "Simulatoren" die ich selbst aktuell empfehlen kann sind:


    - Assetto Corsa Competizione (SP/MP) - https://mmo.ga/aK1R

    Sehr gute Simulation mit Regen und Nachtrennen, simuliert im Schwerpunt jedoch nur die Blancpain GT3 Serie, wodurch die auswahl an Sportwagen beschränkt ist. Es hat kein optisches Tuning (Ausgenommen dass man einen rudimentären personalisierten Skin erstellen kann, den man im MP verwenden kann).


    - Assetto Corsa (SP/MP) - https://mmo.ga/2qAX

    Auch wenn etwas in die Jahre gekommen, immer noch ein guter Simulator, mit allen DLCs eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen. Jedoch reiner Schön-Wetter und Tag Simulator (Keine nachtrennen). Hier kann man auch nur das Setup der Fahrzeuge anpassen.


    - Dirt Rally 1 & 2 (SP/MP?) - https://mmo.ga/ug1T & https://mmo.ga/z8DT

    An sich wer auf Rally steht, ist hier sehr gut aufgehoben, aber auch mehr ein reinrassiger Rennsimulator.


    - RaceRoom (SP/MP) - https://store.steampowered.com…ceRoom_Racing_Experience/

    Das Grundspiel ist Free2Play die weiteren Rennboliden muss man sich als DLCs kaufen. Kann sehr viel Spaß machen und hat eine gute solide Physik. Leider hat man hier auch wieder nur aktuell einen schön Wetter Simulator der aktuell nur das Fahren am Tag beherscht.


    - rFactor 2 (SP/MP) - https://store.steampowered.com/app/365960/rFactor_2/

    Sehr netter allrounder, Grafisch zwar mit den oben genannten nicht immer gleich auf, aber auch nicht schlecht. Das Spiel hat laut der Community, die "realistischste" Physik und unterstützt Mods. Jedoch refinanziert sich rFactor 2 mittlerweile auch mit Fahrzeug Packs und Strecken die man sich nachkaufen kann. Auch hier ist man wieder nur auf das Einstellen des Setups beschränkt.


    - Forza Motorsport 7 (SP/MP) - https://mmo.ga/SIu9

    Vielleicht nicht gerade das beste Beispiel wenn man auf "Simulation" steht, da man bei Forza merkt dass man mit einem Gamepad auch sehr gute Ergebnisse erzielt und gefühlt schneller ist. Aber hier hat man zumindest einen gewissen Tuning Aspekt.


    - Forza Horizon 4 (SP/MP) - https://mmo.ga/G0Sj

    Ist ein sehr netter Rennsimulator, da er aber auch aus dem Hause Microsoft stammt, gefühlt am besten auf Gamepads ausgelegt. Jedoch hat man hier die option von optischen und Leistungs-Tuning mit einer Open-World. Es macht an sich sehr viel Spaß.