Arma 3 - Contact Expansion

• Was wäre, wenn die Menschheit auf der Erde plötzlich einer außerirdischen Intelligenz begegnet? Bohemia Interactive präsentiert: Arma 3 Contact – eine Spinoff-Erweiterung über die wichtigste Entdeckung in der Geschichte der Menschheit. Du bist ein Soldat und wirst in die militarisierte Region Nadbór in Livonia versetzt. Dort bist du einer der Ersten, die unsere außerirdischen Besucher studieren und ihre Motive erörtern sollen. Inmitten all dieser Spannungen und Ungewissheiten bricht schließlich ein militärischer Konflikt aus. Arma 3 Contact liefert eine Sci-Fi-Militärkampagne mit riesigen neuen Landschaften sowie neue Fraktionen, Waffen, Fahrzeuge, Outfits, Ausrüstungsgegenstände und mehr, um die Arma 3-Sandbox zu erweitern.

Weitere Infos: Steam Store

Arma 3 Webseite - Contact Expansion

• Das Alien-Szenario interessiert mich recht wenig, jedoch freue ich mich auf die neue Karte und auf die neuen Ausrüstungsgegenstände, also alles was man auch außerhalb dieses Szenario verwenden kann.

Ich bin ebenfalls auf das kostenlose Content gespannt, was Missionsbauer bestimmt zu gute kommt.

Nachtrag: Besonders gut gefällt mir die zivil Kleidung, welche deutlich besser in die europäische Landschaft passt.

• Naja die Aliens sollen ja laut aussage "Optional" sein. Aber ich muss sagen, für einen Preis von 25€ erwarte ich da mehr als das was Sie bieten. Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und mir die Karte etwas angeschaut:

Der Wald sieht schön aus bzw die Karte im gesamten, aber bei den Ortschaften verwendet man überarbeitete Arma 2 Assets und es hat eher ein post apokalyptischen Stil.

Aber machen wir mal den Ultimativen vergleich. CDLC vs. Expansion

Contact Expansion Global Mobilization
    Preis 24,99 € 19,99 €
    Karte 163 km² (Livonia)
    Sommer
    419 km² (Wefferlingen)
    Sommer und Winter
    Gebäude Begehbar (Eingeschränkt) Begehbar (Voll)
    Setting Ost-Europa 70er, 80er Deutschland 80er
    Fahrzeuge 2 42
    Waffen 5 21
    Fraktionen 2
    - Speznaz
    - Livonian Defense Force
    3
    - Bundeswehr
    - NVA
    - Det Danske Forsvar

Egal wie ich den Vergleich weiter fort setze, irgendwie gewinnt GM bei dem Vergleich was den Umfang angeht meistens. Was jetzt nicht bedeutet dass es auch schöne dinge im neuen DLC gibt, wie das ganze CBRN Gerödel was aber augenscheinlich nur kosmetischer Natur ist. Ich bin auf jeden fall mal gespannt was die daraus machen und ob Sie auch noch irgendwelche Plattform-Features hinzu fügen.

Da aber keine dediziert angekündigt sind will ich darauf mal nicht Wetten.